Vision

Mit Natur zu Pflege und Wohlbefinden

DurrDerma ist spezialisiert auf die Pflege von Psoriasis- und Neurodermitis-geschädigter Haut. Mit den DurrDerma Hautpflegeprodukten wollen wir Menschen dabei unterstützen, selbstbewusst mit ihrer Hauterkrankung umzugehen. Denn die Haut ist nicht nur das größte Organ. Sie ist auch unser Zugang zur Welt, sie bietet uns Schutz und sinnliche Erfahrung.

„Gesunde Haut und damit auch ein gesundes Selbstvertrauen sind uns ein persönliches Anliegen”, so Gründer Frank Veit. „Wir möchten es Menschen mit Psoriasis und Neurodermitis ermöglichen, ein unbeschwerteres Leben führen können. Ohne Kortison und ohne schädliche Nebenwirkungen.”

Die persönliche Geschichte von Frank Veit

Rauchen, Arbeit, Stress, kein Sport, schlechte Ernährung: Frank Veit lebte vor einigen Jahren den Alltag vieler Menschen in der Medienbranche. Lange Arbeitstage waren eher die Regel als die Ausnahme. Bis eines Tages die schon immer vorhandene Psoriasis sich diesmal mit einem sehr heftigen Schub meldete. Wieder lief er von Arzt zu Arzt, ließ sich Mittel um Mittel verschreiben: Cremes, Salben, Spritzen, Kortison. Nichts half mehr. Stattdessen weitete die Psoriasis sich aus, die Leber- und Nierenwerte wurden schlechter. Nur zögernd konnte er sich er sich dazu durchringen, über den Tellerrand der schulmedizinsichen Betreuung zu blicken und alternative Möglichkeiten auszuprobieren.

„IRGENDWANN IST DEIN LEIDENSDRUCK SO GROSS, DASS DU EINFACH ALLES AUSPROBIERST.“

Dann traf Frank Veit durch Zufall den Erfinder der Hautpflegecreme DurrDerma, Herrn Thaher Kamal. Dessen Tochter Miriam war an Neurodermitis erkrankt. Um ihr zu helfen, hatte Thaher alte Schriften studiert und unzählige Bücher gelesen, bis er auf eine erfolgversprechende Rezeptur stieß. In nächtelanger Arbeit und emsiger Forschung entwickelte er eine Creme, die seiner Tochter Linderung verschaffen sollte. Auch Frank Veit wendete sie an – und war begeistert über den Behandlungserfolg.

„DIE GRÜNDUNGSIDEE VON DURRDERMA WAR GEBOREN.“

Schnell war ihm klar, dass nicht allein er von der Creme profitieren sollte. Gemeinsam gründete Frank Veit mit Thaher Kamal das Unternehmen DurrDerma (übersetzt „Perle der Haut“) um anderen betroffenen Menschen zu helfen. Jahrelang arbeiteten sie an der Anmeldung und Patentierung der Cremerezeptur, veränderten und verbesserten sie.

EIN STETER ANTRIEB.

Die bisherigen Erfolge machen Thaher und Frank Mut, lassen sie aber nicht ruhen. Weiter wird daran geforscht, die DurrDerma Hautpflegeprodukte noch ein bisschen besser zu machen. Immer auf der Suche nach neuen Heilmethoden und neuen Produkten, um Menschen mit diesen Hautkrankheiten zu helfen.

Der Erfolg gibt DurrDerma Recht und wurde in einer klinischen Fallstudie mit der Charité in Berlin bestätigt.