- Start-Up veröffentlicht neues Produkt DurrDerma „Rezeptur P” mit einer patentierten Kombination von Inhaltsstoffen aus der Natur
- Medizinische Fallstudie der Berliner Charité belegt Behandlungserfolg bei der therapiebegleitenden Hautpflege von Schuppenflechte
- Unternehmensgründer selbst betroffen
Berlin, den 12. Juni 2017 – DurrDerma bringt die Hautpflegecreme DurrDerma „Rezeptur P” zur therapiebegleitenden Hautpflege bei Psoriasis, der so genannten Schuppenflechte, auf den deutschen Markt. Vitamine, Mineralien, Olivenöl und Schwarzkümmel: Das neue Produkt basiert auf einer patentierten Kombination natürlicher Inhaltsstoffe und ist für Menschen in jedem Alter geeignet. Besonders für Schwangere, Allergiker und Kinder bietet die Hautpflegecreme eine Alternative zur kortisonhaltigen Behandlung mit den bekannten Nebenwirkungen. Der Behandlungserfolg wurde in einer Testreihe von der Berliner Charité bestätigt und die Ergebnisse im wissenschaftlichen „Journal of Traditional and Complimentary Medicine” und im Fachverlag „Elsevier” veröffentlicht: Bei 83 Prozent der Teilnehmer zeigte sich eine Reduktion des PASI-Scores (Schweregrad der Psoriasis) um mehr als 75 Prozent.
„Wir möchten, dass Menschen mit Psoriasis ein unbeschwertes Leben führen können. Ohne Kortison und ohne schädliche Nebenwirkungen”, so Gründer Frank Veit. „Für DurrDerma Rezeptur P haben wir eine uralte griechisch-arabische Rezeptur verwendet und sie an die heutige Zeit angepasst.”
Frank Veit leidet selbst an der Schuppenflechte. Nach jahrelanger erfolgloser Behandlung mit herkömmlichen Medikamenten stieß er vor einigen Jahren auf die pflanzliche Rezeptur und wendete sie an sich selbst an. Mit der Gründung von DurrDerma will Frank Veit auch anderen Menschen dieses alternative Cosmeceutical zugänglich zu machen.
DurrDerma Rezeptur P ist in der EU als kosmetische Hautpflege zugelassen. Durch die Komposition aus traditionellen pflanzlichen Präparaten ohne Konservierungs- und Farbstoffen wirkt die Hautpflegecreme antioxidativ und entzündungshemmend. Der Name DurrDerma leitet sich aus dem arabischen „Al Durr” – übersetzt: die Perle – und „Derma”, dem griechischen Wort für Haut, ab. Eine Perle besteht aus mehreren Schichten – so wie die menschliche Haut. Im übertragenen Sinne bedeutet DurrDerma „Perle der Haut”.
DurrDerma ist Frank Veit auch ein persönliches Anliegen: „Unsere Haut ist das größte Organ. Sie ist unser Zugang zur Welt, bietet uns Schutz und sinnliche Erfahrung. Deshalb sind uns gesunde Haut und damit auch ein gesundes Selbstvertrauen ein wichtiges Anliegen – mehr noch – sie sind unsere Mission.“